Mittwoch, 30. Dezember 2009

Aktuelle Möbeltrends

Mein absoluter Hit ist bei Möbeln noch immer eine Einrichtung im Stil der 70iger Jahre. Kräftige Farben bei den Stühlen und Sitzlandschaften im Wohnbereich setzen da doch immer ganz eigene Akzente. Sitzgruppen dürfen bei mit gern auch oval sein und mitten im Raum werden sie aufgestellt. Dazu das altbekannte Flokatiteppich, schon ist ein gemütlicher Platz zum Ausruhen geschaffen.
Als Grundfarbe in der Küche verwende ich gern Weiß. Dazu passen dunkle Hölzer genau so gut wie elegante Edelstahlmöbel. Kontrastreich kombiniert, fühlt sich so auch jeder Besucher in meiner Küche gleich so richtig wohl.
Der Schlafbereich ist eher ein wenig verspielt eingerichtet. Viele kleine Kissen, eine große Deckenleuchte und eine ganze Wand voller Bilder machen diesen Raum zur rechten Wohlfühloase. So ist es mir gelungen den Schlafraum durch kleine liebevolle Details zu einem coolen Aufenthaltsraum umzufunktionieren, der schon lange nicht mehr nur allein dem Schlafen vorbehalten ist. Auch hier ist Weiß der absolute Hit, der verbunden mit Aluminiumtönen und kleinen Figuren aus dem Retrostyle der 70er Jahre eine gemütliche Atmosphäre aufkommen lässt. Farblich abgestimmte luftige Gardinen und Vorhänge geben dieser Einrichtung ihren ganz eigenen Reiz.
Tipps:
70er Jahre Möbel

Aktuelle Möbeltrends

Möbel.de

Keine Kommentare: