Sonntag, 29. Juli 2007

Spass Telefon

Letzte Woche bekamen wir einen Anruf von einem gewissen Herrn Rosentreter, der seinen Computer zurückgeben möchte. Diesen hatte er angeblich bei eBay von uns ersteigert. Meine Frau erklärte dem Typen, dass wir gar keinen Computer versteigert hatten. Dieser Antwortete, dass er deswegen unsere Telefonnummer hatte. Jetzt wolle er den PC zurücksenden, trotz aller Dementis meiner Frau, weil kein "Windoo" drauf ist. Dann legte er freundlich auf.

Kurze Zeit später die Auflösung, unsere Schwägerin hat uns mit einem Spassanruf aus dem Internet veräppelt. Das musste ich selbst mal ausprobieren und ich finde das genial!!!

Die Seite heißt marcophono, das erste kostenlose Telefonspassportal. Hier kann unter verschiedenen Szenarien und den Namen der Zielperson ausgewählt werden. Man kann den Angerufenen über das Browserfenster hören und durch einen Klick auf passende Satzbausteine (fast) immer eine Antwort geben.
Um Telefonterror vorzubeugen, kann nur 2 mal die gleiche Nummer angerufen werden.

Wenn Ihr einen Bekannten einen Streich spielen wollt, ist die Seite dafür predistiniert :-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe das mal mit "Sie sind im Radio!" bei einem Freund probiert. Der ist voll darauf reingefallen! Wir haben hier vor dem PC TRÄNEN gelacht. - Das müsste es auch mit "Australienreise gewinnen" geben, so wie das bei uns täglich im Radio über 1Live verlost wird. - ECHT KLASSE! Danke Dir für den Tipp!!!

ivani hat gesagt…

Hallo Stefan,
hoffentlich kommen noch ein paar neue Szenarien dazu.
Das wäre SUPER!